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Arbeitgeberveranstaltung

Arbeitgeber fragen - wir antworten (halbtägige Veranstaltung)

Das Inklusionsamt bietet mit dieser Veranstaltung Arbeitgebern die Gelegenheit, sich über ihre praktischen Erfahrungen bei der Beschäftigung behinderter Mitarbeiter auszutauschen und Fragen zu stellen.

  • Ist ein schwerbehinderter Mensch unkündbar?
  • Wie unterstützt das Inklusionsamt?
  • Welche finanziellen Leistungen gibt es?
  • Was muss ich bei der Beschäftigung von schwerbehinderten Menschen beachten?
  • Was tun, wenn es mit dem Beschäftigten mal nicht klappt?
  • Wer hilft bei Konflikten?

Diese und weitere wiederholt gestellte Fragen bilden den Rahmen für eine Informationsveranstaltung rund um die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen.

Inhalte:

In der Veranstaltung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, individuell und komprimiert aktuelle und grundsätzliche Informationen aus dem Leistungsspektrum des Inklusionsamtes zu erhalten. Der Schwerpunkt wird dabei auf konkrete Fragen, Beispiele und Lösungsansätze gelegt.

Methodik:

Information, Erfahrungsaustausch, Diskussion, Best-Practice-Beispiele

Referenten:

Fachkräfte des ZBFS-Inklusionsamts

Teilnehmerkreis:
Arbeitgeber, Personalleitung, Inklusionsbeauftragte/-r des Arbeitgebers, Mitarbeiter der Personalabteilungen

Tagungsort:
Haus des Stiftens gGmbH
Landshuter Allee 11
München
Anreise mit der Bahn

Datum: 21.11.2019
Uhrzeit: 17:00 - 20:00
Kursnummer: 132
Kosten: kostenfrei

Halbtägige Veranstaltung

Anmeldeschluss erreicht
Weitere Informationen erhalten Sie beim Grundig Tagungsbüro